Startseite

Der fliegende Selfie-Copter | NIXIE

Dmitirj Menchinskiy

Drohnen sind eine tolle Technologie und Erfindung. Alle hoffen, sehr bald, sie überall zu sehen und die Vorfreude ist natürlich dementsprechend sehr hoch. In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche unterschiedliche Modelle, aber dennoch gibt es bis heute keine, welche dich autonom begleitet. Das könnte sich bald ändern, mit Nixie.

Vielleicht wird Nixie sehr bald um uns fliegen. Die Miniatur-Drohne ist wie eine normale Uhr, im Inspector Gadget Stil. Eingewickelt um das Handgelenk kann das Gerät aufgefordert, ein paar kleine Aufgaben übernehmen. Mit einer Mini-Kamera ausgestattet, begleitet die Drohne jede Idee, welche Ihnen in den Sinn kommt und schießt ein super Selfie aus der Vogelperspektive.

Die Drohne entstand innerhalb des „Make it Wearable“ Wettbewerbs von Intel. Das Konzept wurde von Christoph Kohstall, Jelena Jovanovic und Michael Niedermayr entwickelt. Nixie ist die erste tragbare und steuerbare Kamera, die für den Start jederzeit aufgerufen werden kann.